Sie sind hier:  Home > Grußwort BM Bernlöhr

Grußwort Bürgermeister Thomas Bernlöhr

Bürgermeister Welzheim

Werte Mitglieder des HGV Welzheim
sehr geehrte Besucher der Homepage,

Gewerbe – in diesem Wort steckt das Verb „werben“, das einst auch „sich bewegen“ oder „sich umtun“ bedeutete. Zum Wort Handel gehört das Verb handeln, das ja ebenfalls „etwas tun“ bedeutet. Somit ist schon mit der Wortbedeutung klar, welche Funktion der HGV für seine Mitglieder, unsere Händler und Gewerbetreibende und damit auch für den Wirtschaftsstandort erfüllt: Er tut etwas, um das Wirtschaftsleben von Welzheim voran zu bringen und weiter zu beleben.

Viele Herausforderungen, denen wir uns heute gegenübersehen, betreffen Stadt und HGV gleichermaßen. Stadtentwicklung und Stadtmarketing sind Themen, mit denen sich beide  Institutionen beschäftigen und an denen sie auch schon lange gemeinsam arbeiten.

Veranstaltungen wie der Welzheimer Frühling, der Flohmarkt, der Holz- und Bauernmarkt und der Weihnachtsmarkt sind Veranstaltungen ziehen viele Besucher aus Welzheim und Umgebung aber auch aus der Region an. Und auch die Schwäbischen Waldbahn bringt pro Saison Tausende von Besuchern nach Welzheim, die Sonn- und Feiertags Welzheim besuchen, durch die Innenstadt bummeln und die örtliche Gastronomie besuchen.

Der HGV hat nicht nur eine neue Homepage, sondern auch eine neue Vorstandschaft, die sich mit neuen Ideen und neuem Schwung für die Belange unseres Wirtschaftsstandorts Welzheim einsetzen. Gemeinderat, Stadtverwaltung und Bürgermeister werden weiterhin ein verlässlicher Partner dafür sein.


Mit besten Grüßen
Ihr

Thomas Bernlöhr
Bürgermeister


Aktuelles kurz & knapp

HGV Stammtisch

Stammtisch am Mittwoch den 6.12.2017


HGV-Stammtisch PLUS MK

Der Stammtisch PLUS am 12.11.2017 bei der Firma MK Veranstaltungstechnik


Welzheim Card

Die Welzheim Card ist bei den teilnehmenden Unternehmen erhältlich. Weitere Informationen erhalten...